Remote Anleitungen

TeamViewer

Teamviewer

TeamViewer ist für unsere Zusammenarbeit am besten geeignet, da ich dann direkt auf deinem Computer schalten und walten kann 😉 TeamViewer kannst du hier herunterladen. Die Software ist kostenlos in der Basisfunktion, die für unsere Zwecke völlig ausreicht. Man muss sich auch keinen Account erstellen.

Sobald du TeamViewer gestartet hast, wird bei dir eine ID und ein Passwort angezeigt, die du mir telefonisch durchgibst. Du kannst TeamViewer natürlich jederzeit beenden und mir den Zugriff auf deinen Computer wieder entziehen (natürlich schalte ich es sonst sowieso am Ende unseres Telefonats wieder ab).

Hier noch ein Link zu den Einstellungen auf dem Mac.

Skype

Wunderbar für Videochat, es gibt auch Skype Web falls du Skype nicht installiert hast. Du kannst in Skype auch deinen Bildschirm teilen, sodass ich dich dann durch deine nächsten Schritte leiten kann. Hierfür gibt es einen Screen Sharing Button (bei Skype Web ist dieser nur mit dem Browser Chrome verfügbar). Für Skype muss man sich einen kostenlosen Account erstellen.

Zoom

Mit Zoom kannst du kostenlos bis zu 40-minütige Videochats abhalten und dabei auch deinen Bildschirm teilen: https://zoom.us/start/sharemeeting.
Du musst dich hierzu kostenlos registrieren und Zoom herunterladen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben